Aktuelles


Mein Newsfeed zu den aktuellen Themen auf meiner Seite sowie im Gesundheits- und Rettungswesen.

23.05.2020 – Kleinere Designanpassungen & kein Stillstand

Wie vielleicht dem einen oder anderen aufgefallen ist, gab es neben neuen Beiträgen kleinere Designanpassungen auf der Startseite – unter anderem ist dort jetzt eine Chronik meines Blogs zu finden, die im Laufe der Zeit natürlich erweitert wird!

Ferner haben zudem die Arbeiten an der neuen Kategorie zur Unterstützung der RS-Ausbildung begonnen – seid also gespannt ^^

Auch wenn mein Dienstplan leider nicht das Veröffentlichen neuer Beiträge in der Regelmäßigkeit, in der es zu wünschen wäre, zulässt – es geht trotzdem weiter!


17.04.2020 – Notfallsanitäter-Ausbildungs- und Prüfungsverordnung jetzt bei SaniOnTheRoad abrufbar

Neben dem Notfallsanitätergesetz gibt es jetzt auch die NotSan-APrV auf meinem Blog! Kommentare werden nach und nach noch eingefügt ^^

Ihr erreicht die Seite unter https://saniontheroad.home.blog/notsan-aprv/ und über den Button

auf den Beiträgen, der Aktuelles-Seite und der Startseite.


15.04.2020 – Einführung der Themenübersichten für jede Kategorie

Nach dem Vorschlag der Leserin Marai habe ich die Übersichtlichkeit meiner Seite etwas „aufgebessert“.

Ab sofort hat jedes Thema eine eigene Themenübersicht als „Inhaltsverzeichnis“ mit allen dazugehörigen Beiträgen. Zu der Themenübersicht kommt ihr nun über die altbekannten Buttons auf den Seiten und in jedem Beitrag.

Die „alte“ Themenübersicht aus „Kleines 1×1 des Rettungsdienstes“ wurde in dem Rahmen ebenfalls ersetzt.

Ich hoffe, auf diese Weise das Durchstöbern meines Blogs noch etwas angenehmer gestalten zu können!


10.04.2020 – Notfallsanitätergesetz jetzt bei SaniOnTheRoad abrufbar

Ich habe mittlerweile mal das NotSanG in voller Länge auf meiner Seite eingefügt und um einige Kommentare zur Klarstellung und zum besseren Verständnis eingefügt.

Ihr erreicht die Seite unter https://saniontheroad.home.blog/notsang/ und über den Button

auf den Beiträgen, der Aktuelles-Seite und der Startseite.


03.04.2020 – Unterstützung gesucht!

Ich suche interessierte Leser meines Blogs, die im Rahmen meines nächsten größeren Projekts – der Kategorie „RS-Wissen“ – mitwirken möchten. Zum White Paper kommt ihr hier.

Ihr habt selbst Rettungsdiensterfahrung, ein Händchen für’s „Wissen vermitteln“ und Spaß am Schreiben? Eure Unterstützung im Sinne einer Mitarbeit bei oder Übernahme eines Themas ist willkommen!

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gerne per PN über das Kontaktformular melden 🙂



Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Für alle Erkrankungen und medizinischen Probleme, die nicht akut lebensgefährlich sind (aber dennoch zeitnah ärztlich behandelt werden sollen), gibt es den ärztlichen Bereitschaftsdienst. Dieser übernimmt die Aufgaben des Hausarztes außerhalb der üblichen Sprechstundenzeiten und macht bei Bedarf auch Hausbesuche.

Der ärztliche Bereitschaftsdienst ist bundesweit kostenlos unter der 116117 (ohne Vorwahl) erreichbar – auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts. Siehe auch 116117.de.

Im Notfall

Bei akuten, lebensbedrohlichen Erkrankungen und Verletzungen ist umgehend Erste Hilfe zu leisten und der Rettungsdienst zu verständigen.

Bei akuten Notfällen ist der Notruf von Feuerwehr, Rettungsdienst und Notarzt die 112 (ohne Vorwahl).


Folgt meinem Blog

Angst, etwas zu verpassen? Neuigkeiten gibt es auch per E-Mail!

Erstelle deine Website auf WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: